Andere Tiere

Natürlich begegnet man bei der Vogelbeobachtung und wenn man unterwegs ist auch vielen anderen wunderbaren Tieren. Einige dabei gelungene Fotos möchte ich nach und nach auf dieser Seite vorstellen. Wurde kein Aufnahmeort angegeben, entstanden die Bilder in Thüringen.
Auch hier zum Vergrößern der kleinen Vorschaubilder bitte ins Bild klicken, ebenso zum Beenden der Großansicht.

SÄUGETIERE

Junger Steinmarder in den Schweizer Alpen Juni 2015

Alpensteinbock (Gemeiner Steinbock)

Die Weibchen und Jungtiere dieser Steinbockherde leben in der Region Aosta am Miagegletcher. (September 2014)

Europäischer Ziesel (Schlichtziesel)

In einer Kolonie im Umkreis der Zipser Burg in der Slowakei leben diese Ziesel. (September 2015)

Gämse

Großes Wiesel (Hermelin, Kurzschwanzwiesel)

Diese Wieselfamilie lief mir auf der Halbinsel Varanger in Norwegen fast über die Füße, als ich eigentlich gerade dabei war, mit dem Fernglas Ausschau nach Watvögeln zu halten. (Juli 2019)

Verschiedene Säugetiere

Von der Feldmaus und vom Mink gibt es auch noch kleine Videos. Zum Anschauen auf YouTube einfach auf ihre Namen klicken.

INSEKTEN

Schwalbenschwanz April 2014

Feldgrille

Und hier kann man ein hübsches Feldgrillenmännchen nicht nur sehen sondern auch zirpen hören: Klick zu YouTube

Grünes Heupferd (Großes Heupferd, Großes grünes Heupferd, Grüne Laubheuschrecke)

Schmetterlinge und Raupen

 791 total views,  3 views today