Kategorie: 2012

Piemont

In einer Woche Urlaub in den Alpen ging es dieses Mal in den tiefen Süden auf einen Rundweg um die Cima Argentera südlich von Turin. Dort wanderten wir vier Tage durch nebelverhangene Steilwände von einer Berghütte zur nächsten. Nach diesem Warmlaufen und einer Wetterbesserung schlugen wir den Weg zum Höchsten dieser Region ein, dem Monviso …

Weiterlesen

Island

Unser diesjähriges Urlaubsziel führte uns im April nach Island. Zugegeben waren wir etwas skeptisch in dieser Jahreszeit in ein so nördliches Land zu fahren, aber wir sind mit überwältigenden Eindrücken wieder zurückgekommen. Unsere Ziele lagen an der West- und Südküste Islands z.B. Reykjavik, Hraunfossar, Eldborg, Stykkishólmur, Snæfellsness, Saxhóll, Dritvik, Arnastapi, Þingvellir, Geysir, Gullfoss, Klettar, Seljalandsfoss, …

Weiterlesen