Kategorienarchiv: 2011

Nov 13 2011

Sächsische Schweiz

Kann man noch im November in der Sächsischen Schweiz wandern?  Man kann. Es ist etwas frisch, aber dafür ist die Aussicht hervorragend und die Landschaft präsentiert sich als „Indian Summer“. Wir genossen diesen einen Tag zwischen den Affensteinen und Schrammsteinen. noch mehr Bilder

Sep 05 2011

Prag

Am 04.09.2011 haben wir uns einen Tag lang Prag angeschaut und auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Dresden gemacht.   noch mehr Bilder

Aug 28 2011

Zugspitze

Ende August war es wieder soweit. Wir starteten zu der diesjährigen „Kollegen“-Bergtour in das Wettersteingebirge. Leider waren wir nur zu zweit, aber nächstes Jahr werden bestimmt wieder mehr mit von der Partie sein. Dafür ging es dieses mal durch das Höllental auf die Zugspitze, wo wir im Münchner Haus, Deutschlands höchster Beherbungsstätte übernachteten. Am nächsten …

Weiter lesen »

Aug 07 2011

Valnontey

Der diesjährige Sommerurlaub führte uns auf einen Campingplatz in das Valnontey, im Nordwesten Italiens. Zum Abschluss verbrachten wir noch zwei Tage in Mainz. noch mehr Bilder  

Jun 30 2011

GTA (Grande Traversata delle Alpi)

Acht Tage Wanderung auf der „Grande Traversata delle Alpi“ in der Region Piemont in Italien. noch mehr Bilder

Mai 30 2011

Prag

Ein Wochenende in Prag, an dem wir viele Sehenswürdigkeiten besuchten. noch mehr Bilder