Kategorie: 2017

Lugoj

Hier einige Eindrücke von unserer Partnerstadt Lugoj im Banat in Westrumänien. Zusätzlich war es uns möglich, einen Ausflug in den westlichen Teil von Siebenbürgen in die Städte Hunedoara und Deva zu unternehmen. Zum Abschluss unseres Rumänienbesuches konnten wir noch die zweitgrößte Stadt Rumäniens Timișoara besichtigen. noch mehr Bilder

Island

Der diesjähriger Jahresurlaub führte uns in den Nordosten von Island. Wir wählten für die An-/Abreise den mehrtägigen Land- bzw. Seeweg. Dennoch blieb genug Zeit um die vielfältige Natur in dieser Region zu erleben. Insbesondere abseits der Ringstraße kann man Wasserfälle und Landschaften in völliger Einsamkeit geniessen. noch mehr Bilder

Jof di Montasio – Ein Wochende in den Julischen Alpen

Ein verlängertes Wochenende ermöglichte eine kurze erlebnisreiche Tour in dem italienischen Teil der Julischen Alpen. Wir wählten als Aufstieg den Weg durch die Nordwand, stiegen dann über die Südwand wieder ab und wurden dann freundlicherweise von Landsleuten an unseren Ausgangspunkt zurück chauffiert. noch mehr Bilder

Ostsee mal anders

Wir verbrachten einige Tage auf der Ostsee und erkundeten per Fährschiff die sehenswerten Städte in der nördlichen Ostsee: Sankt Petersburg, Tallinn, Stockholm und Helsinki. noch mehr Bilder