Kategorie: 2016

Patteriol

Das letzte Augustwochenende wartete noch einmal mit bestem Sommerwetter auf. Das ermöglichte uns eine Tour auf das „Matterhorn“ des Verwalls zu unternehmen. Auf dem Gipfel erwartete uns dann eine exzellente Aussicht auf die Bergketten der Nordalpen. noch mehr Bilder

Georgien

Nach mehr als zwei Jahrzehnten konnten wir uns wieder einen langgehegten Wunsch erfüllen. Wir besuchten völlig unkompliziert den Großen Kaukasus. Nach einer mehrtägigen Bergtour blieb dann sogar Zeit für die Besichtigung eines Klosters an der georgisch-aserbaidshanischen Grenze und der Hauptstadt Georgiens Tiblisi. noch mehr Bilder

Färöer

Zum Auftakt unseres Urlaubes erkundeten wir die Nordspitze Dänemarks, dort wo Ostsee und Nordsee zusammentreffen. Danach führte unsere Reise in den unbekannten Norden Europas, auf den Inselarchipel der Färöer. Von den insgesamt 18 Inseln haben wir 8 besuchen können. Hier gibt es Vögel, Steilküsten, Wasserfälle und beschauliche Ortschaften zu besichtigen. noch mehr Bilder