Kategorie: 2014

Verwall

Ein verlängertes Wochenende ermöglichte uns einen Kurztrip in die österreichischen Alpen. Dabei ging es in die Alpenregion Verwall in Tirol und Vorarlberg. Die Tour gestalteten wir als Rundwanderung über einige Pässe, Berge und Berghütten: Friedrichshafener Hütte – Darmstädter Hütte – Neue Heilbronner Hütte – Friedrichshafener Hütte. noch mehr Bilder

Skandinavien

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte in den hohen Norden Europas. Nach einer Schiffsfahrt von Travemünde nach Helsinki ging unsere Reise in die finnischen Städte Kuopio und Lahti. Eines unserer Ziele war ein einwöchiger Aufenthalt auf der zweitgrößten Insel Norwegens: Senja, welche nördlich der Lofoten zu finden ist. Zusätzlich besuchten wir die Nationalparks Palastunturi in Finnland, Anderdalen …

Weiterlesen