Kategorie: Uncategorized

Kirgisistan

Ende August hatten wir die Gelegenheit das zentralasiatische Land Kirgisistan zu erkunden. Neben der Hauptstadt Bischkek besichtigten wir im Norden von Kirgistan einige Highlights der Natur: die Seen Songköl und Yssykkol, sowie die Hochgebirgsregion des Tienschan-Gebirges. noch mehr Bilder

Norwegen

  Der zweite Teil unserer Skandinavienreise führte uns an die Barentsee, auf die norwegische Halbinsel Varanger. noch mehr Bilder

Bischkek

Die  letzte Station unserer Reise führte uns nach Bischkek, der Hauptstadt Kirgistans. Hier erlebten wir eine quirlige Großstadt vor einer großartiger Gebirgskulisse. noch mehr Bilder

Almaty

Eine weitere Station unserer Reise in Zentralasien war die zweitgrößte und ehemalige Haupstadt Kasachstans Almaty. Hier gibt es historische Gebäude aus jüngerer Vergangenheit zu besichtigen. Auch nutzen wir die Lage von Almaty am Nordrand des Tienschan-Gebirges für Ausflüge in diese sehenswerte Gebirgsregion. noch mehr Bilder

Astana

Zweite Station unserer Reise nach Zentralasien ist die neue Hauptstadt Kasachstans Astana. Hier sind viele futuristische Gebäude in dem erst wenige Jahre altem Innenstadtensemble zu besichtigen. noch mehr Bilder

Kiew

Erste Station unserer Reise nach Zentralasien war die 1.500 Jahre alte Haupstadt der Ukraine Kiew. Neben vielen Klöstern und Kirchen, kann man auf den großzügig angelegten Boulevards vieles Historisches aber auch Neues entdecken. noch mehr Bilder